Regional-Stadtbahn und Online-Sing

Gleich zweieinhalb Artikel mit Ort Dußlingen gab es am 30.April: Die ersten anderthalb standen sogar im Tübinger Teil:

  • Die Stelle des Geschäftsführers im Zweckverband Regional-Stadtbahn wurde mit Prof. Tobias Bernecker besetzt. Der 45-Jährige ist bislang Professor an der Hochschule Heilbronn für Verkehrswirtschaft und Verkehrspolitik.

Der halbe Artikel, ohne Dußlingen zu erwähnen

  • Der Tübingen Gemeinderat hat einen weiteren Schritt gemacht, Windenergie auf dem Tübinger Gemeindegeiet zur Stromerzeugung zu nutzen. Untersucht werden Standorte Pfrondorf, Kreßbach und auf den Härten bei der B28. Bis zu 10 Windkraftanlagen sind das Ziel.

Interessant ist, das die zunächst geplanten Anlagen auf dem Rammert im Dußlinger Gemeindegebiet nicht dabei sind. Vielleicht wird aber auch Kreßbach etwas großzügig ausgelegt.

Und im Steinlach-Teil von Hannah Möller:

„Sing and swing“ im Netz

Verein Gemeinsam einsam durch die Krise singen: Der Sängerkranz Dußlingen hat sein erstes Home-Chorvideo produziert, das auf Youtube zu sehen ist.

Hier der Link zum Video

2021-05-01 10_17_02-(236) Sängerkranz Dußlingen e.V. - Chorvideo - Siyahamba - YouTube

Die Giraffe wurde im Dußlinger Zoo gefilmt, im Hintergrund die Härten ohne Milan und Windrad.