Rebell vom Steinlachtal und Jura-Tonstein von den Fildern

Tagblatt, 18. Mai:

Der Rebell vom Steinlachtal

Geburtstag Hans Gonser aus Dußlingen hat in seinem Leben viele Leserbriefe geschrieben. Heute wird er 90 Jahre alt (sum)

Für die Spätgeborenen und -zugezogenen: Der Titel spielt auf Palmer Senior an, Gemüsehändler auf dem Tübinger Markt und selbsternannter Rebell vom Remstal, der bei jeder Bürgermeisterwahl in BW kandidiert hat, selbstverständlich auch in Dußlingen.
Auch Gonser hat mal hier kandidiert. BesucherInnen des Gemeinderat ist er als unbremsbarer Vielredner aufgefallen. 10 Jahre war er Mitglied desselbigen gewesen, danach traute sich keiner mehr, seinen Schwall zu unterbrechen. Er will unter anderem den Dorfcharakter erhalten.

Mit temperiertem Betonkern

Mario Beißwenger

Bauen Auf der großen Fläche neben der B27 entsteht im Gewerbegebiet Untere Breite in Dußlingen ein Verbund von Firmengebäuden mit klimaneutralem Ansatz

Zur Zeit sieht die Baustelle neben der B27 noch ziemlich grau aus. Es ist Jura-Tonstein von den Fildern. Schicht um Schicht baut die Firma gerade Aushub vom Tunnelbau für die Schnellbahntrasse Stuttgart-Ulm ein. Baubeginn für die Betriebsgebäude ist für den Herbst geplant.