Gemeinderat und Schule

Tagblatt, 20.4.2021

  • Am Donnerstag 22.4. findet eine öffentlichen Gemeinderatssitzung in der Kulturhalle statt. Eigenbetriebe Wasserversorgung, Gebühren Kinderbetreuung, Bebauungsplan Quartiere entlang B27, Antrag Spielhalle
  • Am Montag fing auf dem Höhnisch in Dußlingen die Schule wieder an. Komisch sei es schon, nach so langer Zeit wieder and die Schule zurückzukommen, sagt eine Neuntklässlerin. Voraussetzung ist eine 7-Tages-Inzidenz unter 200. Es gilt eine indirekte inzidenzabhängige Testpflicht (wauh, was für ein Satz!). Die Präsenzpflicht ist weiterhin ausgesetzt.
  • Die CVJM Ortsgruppe organsiert am Samstag, 24 April, wieder ihre Hilfsaktion für den Sudan. Dabei bieten junge Leute ihre Arbeitskraft für einen Stundenlohn von 7 Euro an. „Alle nicht gewerblichen Arbeiten, die bei Ihnen zu Hause anfallen, werden in Angriff genommen“.

Rosen schneiden im Irusweg gehört nicht dazu, das findet gewerblich statt, wenn es keine Fröste mehr gibt. Pressen des Altpapiercontainers könnte drin sein, aber es wäre besser, Altpapier am Samstag für die ehrenamtlichen Sammler rauszustellen.

Und hier die Erläuterungen der KuMi (Frau Eisenmann gibt es noch, lange nix gehört):

Mit der zweiten Kalenderwoche nach den Osterferien, also ab dem 19. April, soll in Stadt- und Landkreisen an den Schulen eine inzidenzabhängige indirekte Testpflicht eingeführt werden: Ein negatives Testergebnis soll dann Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht an öffentlichen Schulen und Schulen in freier Trägerschaft sein.

Es ist muss also „inzidenzabhängige indirekte Testpflicht“ heißen, nicht „indirekte inzidenzabhängige Testpflicht“. Dann ist ja alles klar.

Tagblatt, 27.4.2021

Die Aktion des CVJM hat 3000 Euro erbracht, dabei wurde manch ein Komposthaufen umgeschichtet. Das Geld wird für Brunnenbau im Sudan verwendet.

Aufstockende Spenden werden gerne angenommen.