Erinnerung an den Impftermin

Von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung erhielt ich heute, 14. Juli, eine Email:

Terminerinnerung: Ihr Impftermin: 09.05.2021 um 08:30 Uhr. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis …

Den eigentlich erwarteten QR Code für die längst vollständige Impfung habe ich aber immer noch nicht bekommen. Gerüchteweise hätte man die Anschriften nicht. Offensichtlich doch.

Wir haben beide auch eine Erinnerung für unseren (längst vergangenen und auch wahrgenommenen) zweiten Impftermin erhalten. Offensichtlich ein EDV-Fehler. Eine Adresse ist in unseren Mails allerdings nicht ersichtlich (außer Email-Adresse natürlich).

Unseren QR-Code für die CovPass-App bzw. Corona-Warn-App haben wir uns bereits vor Wochen bei der hiesigen Brücken-Apotheke geholt. Völlig problemlos und schnell. Die Apotheker freuen sich, denn sie bekommen anscheinend 18€ pro ausgegebenem Code aus der Staatskasse (habe ich gelesen). Uns Steuerzahler freut das natürlich nicht so sehr. Aber wir brauchten den Code für die Reise, sonst hätten wir auch gewartet.

Adresse nur Email: stimmt, das ist die Adresse, die wir bei der Anmeldung benutzt haben, was im Impfzentrum vorliegt, ist damit nicht klar.

Die 18 € sind meines Wissens schon wieder längst passé, mittlerweile sind es wohl deutlich weniger. Die genaue Zahl kann ich Ihnen nicht nennen, bei mir als Angestelltem kommt es ja - leider - nicht direkt an :wink:

Kostet mittlerweile gar nichts mehr. Waren letzte Woche in der Apotheke :+1:

Achso, zahlt eh der Staat…
Dann war die Antwort jetzt unnötig. Weiß auch nicht was pro QR Code rumkommt.

Es hat für den Kunden nie was gekostet, die 18 Euro waren für die Apotheke. Inzwischen 6 Euro (ARD).

Ich warte nur, weil ich wissen will, ob die versprochenen Post-Schreiben vom Impfzentrum oder der Koordinationsstelle kommen. Man hätte die Daten immer noch nicht, hieß es.

Tagblatt 15. Juli, Leserbrief von Hans-Ludwig Beinsen-Ruf, Rottenburg

Dankeschön! Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich hier ja schon einmal meine Anerkennung für die Bemühungen der Politik kundgetan, uns die Corona-Einschränkungen zu versüßen (Termin-Gewinnspiel, Ausflüge in die weitere Umgebung usw.). Am 13. Juli nun erhielt ich von noreply@impfterminservice.de zwei Terminerinnerungen. Der Text war allerdings ein wenig missverständlich formuliert, da beide (von mir natürlich wahrgenommenen) Impftermine bereits im Mai und Juni stattgefunden hatten. Ich verstehe diese Mails daher so, dass man einfach meine Erinnerung an diese beiden schönen Tage noch einmal wachrufen wollte. Da es sich um Noreply-Mails handelte, sage ich ersatzweise an dieser Stelle „Dankeschön"!