Dußlinger Bio-Lädle - sehr zu empfehlen, aber leider in Gefahr

Liebe Iruswegler,

ich kann das Dußlinger Bio-Lädle sehr empfehlen:

  • tolles Angebot (gut, Bio, jeweils so regional wie möglich; u.a. Käsetheke mit großer Auswahl)
  • nette Mitarbeiter
  • u.a. vom Irusweg zu Fuß gut erreichbar (seit ca. einem Jahr in der Kirchstraße 8)
    (habe es erst ohne Mitgliedschaft getestet, bin inzwischen aber seit 6 Monaten Mitglied).

Leider bleiben aufgrund der Baustelle fürs Nahwärmenetz gerade viele Kunden weg (und es gibt wohl große Schwankungen, was natürlich die Kalkulation insbesondere bzgl. Obst, Gemüse und Backwaren sehr schwer macht). Ob der Laden den Monat Mai überleben kann, ist deshalb unklar. Jeder zusätzlich oder häufiger vorbeischauende Kunde könnte in dieser schwierigen Situation einen Beitrag dazu leisten, dass das Lädle (hoffentlich!) weiterhin bestehen kann. (Meine persönliche Taktik ist es, möglichst recht kurz vor Ladenschluss einkaufen zu gehen, und mich beim Einkaufen von frischen Lebensmitteln dann einfach daran zu orientieren, was noch da ist / weg muss. Mit einem 2-Personen-Haushalt ist mein Einkaufsvolumen aber natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.)

Ich hoffe, dass sich genügend Leute finden, die das Lädle schätzen und durch ihren Einkauf unterstützen - also schnell ausprobieren, weitersagen…

Grüße aus dem Schloßhof,
Carolin Jelinek

Siehe auch:

Ja, wir unterstützen das Lädle auch. Wir haben ferner auf nebenan.de dazu aufgerufen. Hoffentlich hilft’s. Heute morgen war im Lädle immerhin einiger Betrieb, als ich dort war.

Günther Wilde